100% Euro 6

CTJ-Flotte erfüllt nun ganzheitlich den Euro-Vl-Standard

Seit Mitte 2016 wurden kontinuierlich 45 neue DAF-Sattelzugmaschinen vom Typ 106.440 in Betrieb genommen, die ältere Zugmaschinen mit Euro-V-Abgasnorm ersetzen. Ende November wurde die letzte Euro-V-Sattelzugmaschine außer Betrieb gesetzt, sodass seitdem die gesamte CTJ-Flotte die Euro-Vl-Abgasnorm erfüllt und ein Durchschnittsalter von einem Jahr hat.

Die Umweltfreundlichkeit der Fahrzeuge wird zusätzlich von GPS-Tempomaten unterstützt, die anhand der Topographie die optimale Geschwindigkeit vorausschauend regeln, was sich positiv auf die Durchschnittsverbräuche auswirkt.

Ferner sorgen elektronische Stabilitätskontrolle sowie Brems- und Spurhalteassistenten dafür, dass die Fahrzeuge ein hohes Maß an Sicherheit bieten.

Sie haben Fragen an uns? Gerne!